Jahresevent (Betriebsbesichtigung)

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 17 Uhr
bis Dienstag, 12. November 2019, 9.02 Uhr

Gewerbeverein Meggen - Jahresevent - Besichtigung der CKW Rathausen, 23. Oktober 2019

 

Rund zwanzig strominteressierte Mitglieder des Gewerbeverein Meggen versammelten sich zur diesjährigen Betriebsbesichtigung in Rathausen in den Räumlichkeiten der CKW. Bei einem feinen Apéro (Sponsoring CKW) erhielten auch die Neumitglieder die Gelegenheit, sich vorzustellen und neue Bekanntschaften zu schliessen. Sie wurden mit einer Flasche Rotwein und dem traditionellen GVM-Kleber durch GVM-Präsident Thomas Werner herzlich willkommen geheissen.

 

Danach ging's los. Thomas Matter, CKW, führte die Mitglieder kompetent durch die impossanten Räumlichkeiten. Nebst wichtigen Informationen zur Energiewende 2025 bekamen die Mitglieder auch die Gelegenheit, via Abstimmungsgerät bei Schätzfragen ihr Wissen zum Besten zu geben. Dabei wurde allen wieder einmal bewusst, wie abhängig wir doch vom Strom sind und wir damit wieder etwas sparsamer umgehen sollten. In einem zweiten Teil ging's zum Wasserkraftwerk. Auch hier waren einige Mitglieder verblüfft , wieviele Haushalte mit einem einzigen Kraftwerk mit Strom versorgt werden können. Die Besichtigung endete in der "Stromarena", bei welcher u.a. mittels Lastkurfe der aktuelle Stromverbrauch imposant dargestellt wurde. Thomas Matter nahm sich dann auch genügend Zeit, die vielen Fragen der wissenshungrigen Mitglieder zu beantworten.

 

Im Restaurant "pro Nobis", von der Stiftung für Schwerbehinderte (SSBL) geführt, genossen die Mitglieder im Anschluss ein feines 3-Gang-Menü inklusive tollem Service. Nach dem Hauptgang wurden dann auch die Sieger des traditionellen Wettbewerbs gekürt. Und so freuten sich fünf glückliche Gewinner über feine Essensgutscheine von Megger Gastrobetrieben und einen feinen Geschenkkorb. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön den Sponsoren für die tollen Preise.

 

Die Mitglieder nutzten den abwechslungsreichen Abend für viele gute Gespräche und so neigte sich dann auch der Jahresevent viel zu früh dem Ende entgegen. Ein herzliches Dankeschön an die CKW (u.a. auch an Marc Staub von der CKW Meggen) für die tolle Gastfreundschaft und spannende Führung, welche wir gerne weiterempfehlen können.

 

Remo Lifart, Event-Manager GVM

 

Jetzt neumitglied
werden und zum
wohl des Megger
Gewerbe beitragen!

Zur Registration